MaLiMa … Wofür steht das überhaupt? Was macht MaLiMa? Und wer zur Hölle bin ich?

Bereits seit ich 5 Jahre alt war nähe ich! Meine Oma zeigte mir, wie ich aus alten Gardinen oder Stoffresten, Kleider für meine Barbies nähe! Damals noch mit der Hand!
Lange hatte ich mein „Hobby“ dann vernachlässigt! Mit Anfang 20 kramte ich die alte Pfaff meiner Mutter raus und begann alles mögliche zu nähen.
Kuscheltiere, Taschen und die ersten Shirts … Ich dachte damals ich wüsste, was ich tue, doch dem war gar nicht der Fall!
Kurz bevor ich Schwanger wurde, fing ich nach einer kleinen Pause wieder an zu nähen. Diesmal aber ordentlich nach Anleitung.
Durch die Schwangerschaft kam ich dann auch zum nähen von Babykleidung! Mein Sohn hatte die ersten Jahre fast nur Handmade an!
In dieser Zeit entstand auch der Name MaLiMa!
Dieser setzt sich aus den Vornamen meines Mannes, meines Sohnes und meinem zusammen.
Mein „Hobby“ baute ich dabei immer weiter aus und lernte viel dazu.
Schon seit einigen Jahren wuchs der Wunsch in mir, mich selbstständig zu machen mit meinem eigenen Handmadebuissness!
Aber die Steuer und die Angst etwas falsch zu machen habe mich lange abgehalten ein Gewerbe anzumelden!
Nun habe ich mich getraut endlich mein Gewerbe anzumelden. Damit einher ging die Gründung meinens eigenen Onlineshops "Handmade MaLiMa". Hier verkaufe ich bevorzugt Kuscheltiere und stylisches Zubehör. Außerdem gibt es hier noch Stoffpuppen mit Kleidung, Puppenkleidung für die 43cm Puppe, Scrunchies und Kosmetikpads.

 

Zurück zum Blog